Hausaerztliche Praxis
Dr. med. Wolfgang PeterFacharzt fuer Allgemeinmedizin - Sportmedizin
Sie befinden sich hier: StartseitePraxis | Zertifikate
Zertifikate

Qualitätsgedanke - Praxisphilosophie: "Tue, was Du tust !"

 

Seit Dezember 2000 ist die Praxis als eine der ersten hausärztlichen Praxen in Bayern nach DIN ISO 9001 zertifiziert und seit 6/2014 nach DIN ISO 9001-2008 rezertifiziert.

 

Bereits seit 1993 beschäftigen wir uns mit Qualitätsmanagement in der Medizin. Für mich als Praxisinhaber, aber auch für meine Mitarbeiterinnen steht der kontinuierliche Verbesserungsprozess, also die Optimierung von Abläufen zur Verbesserung der Ergebnisse stets im Mittelpunkt des Handelns.

Dabei orientieren wir uns aber nicht einfach an vorgegebenen Normen und erfüllen diese, sondern wir versuchen aus den vorgegebenen Strukturen des medizinischen Systems, aus dem aktuellen Wissen und den Leitlinien der medizinischen Fachgesellschaften, aus den wirtschaftlichen und personenbezogenen Erfordernissen der Praxisführung, sowie den täglichen ärztlichen Erfahrungen im Umgang mit kranken Menschen, gangbare Wege zu finden, um den Wünschen und Bedürfnissen unserer Patienten gerecht zu werden.